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Referent Strategischer Einkauf (m/w/d)

FUCHS ist ein global agierender, im MDAX gelisteter Konzern. Das im Jahr 1931 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Mannheim konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb hochspezialisierter Schmierstoffe. Mit einem Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro stehen wir auf der Weltrangliste der unabhängigen Anbieter auf Platz 1.

FUCHS ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen und steht für eine wertebasierte Unternehmenskultur, eine nachhaltige Geschäftspolitik und ein intensives Engagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Vertrieb. Als Wegweiser für das tägliche Handeln dient unser Unternehmensleitbild „LUBRICANTS.TECHNOLOGY.PEOPLE.“ Unter dem Leitbild arbeitet weltweit ein Team aus über 5.000 Mitarbeitern in nahezu 60 operativ tätigen Gesellschaften. Als Tochterunternehmen der FUCHS PETROLUB SE entwickelt und vertreibt FUCHS SCHMIERSTOFFE GMBH qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt.

An unserem Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent Strategischer Einkauf (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet.

DAS IST IHRE AUFGABE

• Verantwortung für definierte Rohstoffbereiche
• Lieferantenmanagement: Verhandlungen, Kontaktpflege, Bewertung, Entwicklung
• Teilnahme an Lieferantenaudits
• Einkaufscontrolling: Ziele, Preiskontrolle
• Eigenständige Durchführung von Markt-, Rohstoff- und Kosten-Nutzen-Analysen
• Mitwirkung beim Abgleich lokaler Preislisten
• Weiterentwicklung der Prozesslandschaft und des Qualitätsmanagements
• Mitwirkung bei diversen Projekten und Unterstützung im Tagesgeschäft

DAS ZEICHNET SIE AUS

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie/Chemieingenieurwesen oder BWL-Studium mit guten Chemiekenntnissen
• Mehrjährige Berufserfahrung im Rohstoffeinkauf der chemischen Industrie
• Sicherer Umgang mit EDV (MS-Office) und SAP R3 MM
• Souveränes und sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick
• Sehr gute und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gutes Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsvermögen
• Eine hohe Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement

WAS WIR IHNEN BIETEN

• Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer Tochtergesellschaft eines international operierenden Konzerns
• Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen
• Eine sichere Zukunftsperspektive und ausgewogene Work-Life-Balance
• Individuell auf Sie abgestimmte Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen
• Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheits- und Fitnessaktionen, wie z.B. Gesundheitstage oder Sportgruppen sowie Nutzungsmöglichkeit zahlreicher Fitnessstudios, -anlagen und Schwimmbäder
• Ein sehr gutes Betriebsklima und die Unterstützung und Freundlichkeit eines
   kollegialen Teams

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