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Assistenz Leiter Customer Service (m/w)

FUCHS ist ein global agierender, im MDAX gelisteter Konzern. Das im Jahr 1931 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Mannheim konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb hochspezialisierter Schmierstoffe. Mit einem Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro stehen wir auf der Weltrangliste der unabhängigen Anbieter auf Platz 1.

Als mittelständisches Traditionsunternehmen mit starken Wurzeln ist díe FUCHS LUBRITECH GMBH ein Teil der FUCHS PETROLUB SE, dem weltweit größten unabhängigen Schmierstoffhersteller. Mit unserem spezialisierten Produktprogramm und weltweit führenden Marken agieren wir flexibel und eigenständig. Als international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland beschäftigen wir heute mehr als 500 Mitarbeiter.

Für unseren Hauptsitz in Kaiserslautern suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz Leiter Customer Service (m/w)

Was Sie erwartet:

  • Sie unterstützen den Leiter Customer Service in seiner stellenbezogenen Tätigkeit, hierzu gehören beispielsweise die Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge im Bereich Customer Service Deutschland und International Sales (inkl. Reisemanagement), sowie die Unterstützung bei anfallender Korrespondenz und Terminplanung
  • Sie begleiten, teilweise selbstständig, die Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten
  • Sie überwachen Termine und Aktivitäten von laufenden Vorgängen und Projekten und koordinieren interne und externe Anfragen
  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen, Präsentationen und Projektlisten in deutscher und englischer Sprache; daneben bereiten Sie Besprechungen vor und protokollieren diese
  • Sie helfen aktiv beim Aufbau und der Verwaltung eines Kennzahlensystems und Reportings im Bereich Customer Service, sowie bei der Pflege und Dokumentation von wesentlichen Geschäftsprozessen

Was wir erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer Ausrichtung
  • Erste Berufserfahrungen im vertriebsnahen Bereich sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Organisationstalent, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches, offenes und abteilungsübergreifendes Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Power Point, Excel); SAP und Business Warehouse Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement, Leistungsorientierung und Flexibilität
  • Integre, zuverlässige Persönlichkeit mit kommunikativen und sozialen Fähigkeiten

Was wir bieten:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit aktiven, dynamischen Unternehmen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie

 

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