Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

Marketing Spezialist (m/w/d)

FUCHS ist ein global agierender, im MDAX gelisteter Konzern. Das im Jahr 1931 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Mannheim konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb hochspezialisierter Schmierstoffe. Mit einem Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro stehen wir auf der Weltrangliste der unabhängigen Anbieter auf Platz 1.

Innerhalb der FUCHS Gruppe konzentriert sich FUCHS LUBRITECH auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb zukunftsweisender Schmierstoffe für hoch spezialisierte Anwendungen. Als international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Kaiserslautern beschäftigen wir heute mehr als 500 Mitarbeiter.

Für unseren Hauptsitz in Kaiserslautern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Marketing Spezialist (m/w/d)

So machen Sie unser Unternehmen erlebbar:

  • Mit Fokus auf Content und digitale Medien entwickeln Sie neue Kommunikations -und Vermarktungskonzepte und setzen diese eigenverantwortlich in Projekten um
  • Sie übernehmen Verantwortung bei der Weiterentwicklung unser Web- und Social Media Präsenz, sowie der Erstellung umfassender weiterer Marketing- und vertriebsunterstützenden Maßnahmen
  • Sie verknüpfen alle Interaktionen mit unseren Kunden zu einem ganzheitlichen Marketingkonzept
  • Sie liefern wichtigen konzeptionellen Input und Impulse zur Steigerung der Bekanntheit in unseren Kernmärkten und zur permanenten Weiterentwicklung unserer Zielgruppenansprache
  • Sie bilden die Schnittstelle zu Agenturen, internen Fachabteilungen und Schwestergesellschaften

Ihr ganz persönliches Storytelling - Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation - wir sind ebenfalls offen für Quereinsteiger/innen anderer Fachrichtungen mit entsprechendem Erfahrungsprofil
  • Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, auf Agentur- oder Unternehmensseite, im B2B-Umfeld mit Fokus auf technische, erklärungsbedürftige Produkte
  • Erfahrung in der Übertragung komplexer, technischer Inhalte auf Markt- und Kundenbedürfnisse, vorzugsweise im Bereich Bewegtbild  
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitale Kommunikation und datenbasierte Kampagnenauswertung, sowie Erfahrung in der Umsetzung komplexer Projekte im internationalen Umfeld
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie Textkompetenz, Konzeptionsstärke und Designaffinität runden Ihr Profil ab
  • Sichere Anwenderkenntnisse von Office365, CMS-Systemen (vorzugsweise Typo3) und CRM-Programmen (vorzugsweise SAP C4C bzw. SAP C/4HANA)

Was wir bieten:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit aktiven, dynamischen Unternehmen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte hier online.

Jetzt online bewerben
Zur Navigation Zum Angang der Seite